Kyu-Prüfung Juni

Kurz vorm Schuljahresende fand unsere Gürtelprüfung statt. 8 Judoka haben sich darauf vorbereitet und zeigten ihr Können. Für 2 Sportler war es die erste Prüfung, demzufolge neu war das Prozedere des Ablaufs. Souverän und mit freundschaftlichem Miteinander hat Henriette ihr Programm gezeigt. Nach einer kleinen Anlaufschwierigkeit hat dann auch Lukas seine Prüfung gut gemeistert.

Zügig und ohne Patzer haben Christian, Dominik und Nils IHre Prüfung abgelegt. Im Randori zeigte Sebastian ausgezeichnete Leistungen, ihm gelang ein hervorragender Uchi-Mata. Durch seinen Biss und die Wettkampferfahrungen hat er bereits gutes Rüstzeug für seine weitere sportliche Entwicklung.

Wir haben festgestellt, dass es bei den Fußwürfen (O-uchi-Gari, Ko-Soto-Gari und Ko-Soto-Gake) Verständnisprobleme gibt. Dort muss im Training nachgebessert werden. Der formelle Ablauf der Prüfung sollte ebenfalls von jedem korrekt einstudiert werden.

Wir freuen uns über die gezeigten Leistungen und die neuen Gürtelgrade:

8. Kyu: Henriette und Lucas

6. Kyu: Sebastian, Ole, Christian, Dominik und Kevin