Luftiges Training im Superfly

Pünktlich zum Nikolaus, am 06.12.2017, beschlossen Axel, Dominik, Anton, Chris und Daniel sich einer sportliche Überraschung zu stellen. Wir besuchten das "Superfly Dresden", welches im August diesen Jahres erst eröffnete. Dabei handelt es sich um einen umfangreichen Trampolinpark. Nach der Sicherheitseinweisung sowie einer kurzen Erwärmung konnte dann auch schon los gesprungen werden. Gesprungen wurde auf kleinen, großen, kurzen, langen und geneigten Bahnen sowohl mit als auch ohne Hindernissen. Aufgrund des vorteilhaften Untergrundes war beim Basketball sogar ein Dunkin' in greifbare Nähe gerückt. Auf einem Balance-Balken konnten dann jeweils 2 Personen ihr Gleichgewicht testen, wobei ein Absturz weich von der Schaumstoffgrube abgefedert wurde. Zusätzlich wurde ebenfalls ein kleiner "Ninja-Worrior-Parcour" installiert, der dem ganzen Körper sein Können abverlangt.

Als Fazit kann gesagt werden, dass diese einstündige Trainingseinheit sich voll und ganz gelohnt hat. Alle hatten sehr viel Spaß und waren am Ende wohlig erschöpft. Ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr das "Superfly Dresden" erneut besuchen werden.