Montagsgruppe startet mit kleinem Triathlon ins neue Schuljahr!

Erholt und mit neuem Elan starteten die meisten Judokas der Montagsgruppe bereits am ersten Schultag wieder sportlich durch. Dabei waren Marli, Axel, Johanna, Anton, Dominik und Daniel. Ab diesem Schuljahr wird Dominik als Nachwuchs in die Reihen der Montagsgruppe aufschließen. Sicherlich wird dadurch nicht nur die Entwicklung von Dominik, sondern auch die der Gruppe positiv beeinflusst.

Aufgrund des wundervollen Wetters fand das erste Training des neuen Schuljahres nicht wie gewohnt in der Halle statt, sondern wir verlagerten dieses, in Form eines kleinen Triathlorans, an die  frische Luft.

Der Startpunkt war die Halle des Julius-Ambrosius-Hülße Gymnasiums. Von dort aus ging es 5 Kilometer lang durch die Stadt, bis hin zum Georg-Arnold-Bad. Dort wurden die Fahrrad angeschlossen und das Gepäck im Auto verstaut. Nun war es Zeit für die nächste Etappe - dem Ausdauerlauf. Hier standen zwei Strecken zur Auswahl: einmal 6 Kilometer um den Großen Garten herum, oder die kürzere Strecke von 3 Kilometern, welche mitten durch den Großen Garten verlief. Nach dem Laufen stand nun noch die letzte Disziplin aus - das Schwimmen. Je nach Alter und Leistung wurden hier entweder 20 (500m), 32 (800m), oder 40 (1000m) Bahnen geschwommen. Sobald alle ihren Soll erfüllt hatten, konnte sich jeder ein wenig Entspannung in der Sonne gönnen. Den Abschluss des Trainings bildete ein Gläschen Brauselimo oder eine kleine Mahlzeit im angrenzenden Biergarten.

Es war  ein sehr schönes Training und guter Einstieg für die kommenden Wochen und Monate! Wir hoffen, dass die Motivation weiterhin bestehen bleibt!