Neujahrsturnier 2018 in Freital

Ein Höhepunkt für unseren Verein ist die alljährliche Teilnahme am Freitaler Neujahrsturnier. Am 20. und 21. Januar hatten wir in jeder Altersklasse einen Sportler am Start. Dominik begann am Samstag die BEM in der AK U18, seiner ersten Teilnahme in der hohen Alterskategorie, da er erst 14 Jahre alt ist. Daher war es äußerst schwer für ihn. Dominik kämpfte souverän, gewann und verlor. Es reichte leider nicht für eine Platzierung. Anschließend war Sebastian in der AK U13 dran. Er konnte in anstrengenden Kämpfen den dritten Platz erreichen. Am späten Nachmittag war Felix unser Starter bei den Männern. Seine Variabilität und sein Kampfeswille setzen Hoffnungen, die er aber gegen einen äußerst starken ersten Gegner nicht durchsetzen konnte. Hingegen gewann Felix seinen zweiten Kampf grandios mit Ippon. Das Publikum applaudierte kräftig! Letztlich unterlag er nur knapp beim Kampf um Platz Drei.

Am Sonntag kämpften Luise und Ole am Vormittag. Luise hatte nur eine Gegnerin, die sie prima mit Ippon bezwang. Erster Platz! Ole hatte einen großen Pool, gewann sensationell seine ersten beiden Kämpfe, einmal im Boden-, einmal im Standkampf mit Ippon. Nur knapp unterlag er einem starken Gegner im Finalkampf und erreichte daher den zweiten Platz. Nils war am Sonntagnachmittag der letzte Starter aus unseren Reihen. Er hatte einen Viererpool, jeder gegen jeden mit ausgesprochen starken Kontrahenten. Nils unterlag zwei Mal und gewann den Kampf um Platz Drei.

Ein spannendes und erfolgreiches Wochenende umgeben von bekannten Gesichtern aus befreundeten Vereinen und dem Coachingteam aus eigenen Reihen.

Herzlichen Glückwunsch und Respekt vor den gezeigten Leistungen an alle Teilnehmer!