SV Fair Sport Dresden e.V.
SV Fair Sport Dresden e.V.

 

 

 

Wanderung und Picknick zum Schuljahresbeginn


Zum Schuljahresauftakt waren wir am 12.08.2017 gemeinsam wandern. Unsere ursprünglich geplante Tour zum Naturbad Mockritz mussten wir wegen der unsicheren Wetterlage verwerfen. Deshalb veränderten wir die Strecke entlang des Geberbachs vorbei an Schloss Nickern, Stausee Kauscha Richtung Sobrigau. Dort an einem herrlichen Aussichtsplatz machten wir Picknick. Jeder hatte etwas leckeres zum Essen mitgebracht. Dann führte uns der Weg talwärts in den Lockwitzgrund und wieder herauf nach Borthen. Familie Jacobsen hatte uns spontan zu Kaffee und Eis in ihren herrlichen Garten eingeladen. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Nach ausgiebiger Pause, liefen wir durch dichtes Gestrüpp zurück, vorbei an der Lockwitztalbrücke der Autobahn A17 über den Trutzsch bis zum Ausgangspunkt zur Gleisschleife Prohlis.

zur Übersicht